Samstag, 5. September 2015

Schnuppergruppis (05.09.15)

Am Samstag trafen sich alle Jublaner zu den Schnuppergruppis. Für einen Nachmittag voller Spass sorgten die Leiter mit ihrem vorbereiteten Programm,

1./2. Klässlerinnen

Die Ausbildung zu richtigen Wetterfröschen absolvierten die Mädchen der ersten und zweiten Klasse an diesem Nachmittag. Über die Wettersituation in Gommiswald kann man sich jetzt vor der Kirche informieren.






1./2. Klässler und Bluefire

Abwechslungsreiche zwei Stunden verbrachten die Jungs der ersten bis zur vierten Klasse. Nach dem Basteln eines Schlüsselanhängers im Jungwachtlook musste noch ein Räuber gefasst werden.







Mareco's

Die Mareco's dachten sich am Anfang ihrer Gruppenstunde eine Geschichte aus, die sie in eine Fotostory umwandeln konnten. Dazu mussten natürlich auch die richtigen Verkleidungen her und dann konnten die Fotos geschossen werden.





Pamiras

Nadel und Faden brauchten die Pamiras um ihre Etuis aus PET-Flaschen zu basteln. Sie hatten jedoch zu wenig flinke Finger, deshalb müssen die Etuis in der nächsten Gruppi fertig gemacht werden.




Füürtänzer

Auf ins Lindenpärkli machten sich die Jungs der Füürtänzer. Dort angekommen spielten sie verschiedene Spiele wie 15, 14 oder Schittlivertschuttis und versuchten einen möglichst hohen Turm aus Steinen zu bauen. Ein Feuer durfte natürlich auch nicht fehlen.

LaOlas

Die LaOlas testeten während der Schnuppergruppi verschiedene Spiele in der Ludothek. Es hat richtig Spass gemacht.





Peperonimonster

Die Eierchallenge stand bei den Peperonimonstern auf dem Programm. Ein rohes Ei musste so gut verpackt werden, dass es denn Sturz aus dem obersten Stock des Pfarreizentrums unbeschädigt übersteht.







15er

Einen gemütlichen Nachmittag verbrachten die 15er. Auch sie bastelten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen